Herzlich willkommen auf unserer technischen Hilfeseite

Wir möchten Ihnen hier gerne kurz die wichtigsten Punkte und Voraussetzungen zur Teilnahme an unseren Webinaren über Citrix aufführen.

Wie kann ich über Mac oder PC an einem Webinar teilnehmen?

Zuerst registrieren Sie sich bitte über den Anmeldelink, den Sie in unserer Mail erhalten haben.

Zur Teilnahme klicken Sie bitte auf den Teilnahmelink, der Ihnen von Citrix nach der Anmeldung zugesandt wird.

Sonderfall: Falls Sie über die Sitzungs-ID verfügen, jedoch keinen einfachen Zugang zur Teilnahme-URL haben, können Sie alternativ auch einfach zur entsprechenden Website navigieren:
Um an einem Webinar teilzunehmen, gehen Sie zu http://joinwebinar.com.
Geben Sie vom Organisator bereitgestellte ID ein, oder kopieren Sie diese und fügen Sie sie ein. Klicken Sie bei Aufforderung auf Ja oder Immer (oder auf einem Mac auf Vertrauen), um den Download zu akzeptieren. Sie werden dann mit der Sitzung verbunden.

Wie kann ich über mein Mobilgerät an einem Webinar oder Training teilnehmen?

Sehr einfach!
Laden Sie zuerst die GoToMeeting App aus dem App Store, Google Play Store oder Windows Store herunter. Sobald Sie die App installiert haben, erfolgt die Teilnahme ähnlich wie von einem Computer aus. Klicken Sie einfach auf die URL in der Einladungs-E-Mail, oder öffnen Sie die App und geben Sie die Sitzungs-ID ein.

Welche Systemvoraussetzungen sind zur Teilnahme an einer Sitzung mit GoToWebinar erforderlich?

Für PC-basierte Teilnehmer:
· Internet Explorer 9, Mozilla Firefox 34, Google Chrome 39 (JavaScript aktiviert) oder neuere Versionen der jeweiligen Browser.
· ab Windows 7, Windows 8 oder Windows 10, Windows Server 2008 oder neuer
· Kabelmodem, DSL oder schnellere Internetverbindung (1 Mbps oder schneller)
· Dual-Core-Prozessor mit 2.4GHz oder schneller mit mindestens 2 GB RAM empfohlen

Für Mac-basierte Teilnehmer:
· Safari 6, Firefox 34, Google Chrome 39 (JavaScript aktiviert) oder neuere Versionen der jeweiligen Browser.
· ab Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder neuer
· Kabelmodem, DSL oder schnellere Internetverbindung (1 Mbps oder schneller)
· Intel-Prozessor mit mindestens 2 GB RAM oder besser empfohlen

Auf einem iPad, iPhone, Android- oder Windows-Mobilgerät
· Kostenlose GoToMeeting, GoToWebinar oder GoToTraining App aus dem App Store, Google™ Play oder Windows Store
· Für die Verwendung von VoIP wird eine WiFi-Verbindung empfohlen.